Psychologiemagazin Bauer erhöht Frequenz von "Einfach sein"

Dienstag, 13. Februar 2018
Die neue Ausgabe von "Einfach sein" erscheint am 14. Februar
Die neue Ausgabe von "Einfach sein" erscheint am 14. Februar
© Bauer Media Group

Das Psychologiemagazin "Einfach sein" aus der Bauer Media Group kommt an. Aufgrund der "positiven Resonanz" sowohl aus dem Vertriebs- als auch aus dem Anzeigenmarkt erhöht der Verlag die Erscheinungsfrequenz und dreht außerdem an der Preisschraube. 
Zur Erinnerung: Bauer hatte das populärwissenschaftliche Wohlfühl-Psychologiemagazin im März 2017 mit einer selbstbewussten Startauflage von 130.000 Exemplaren an den Kiosk gebracht. Von der aktuellen Ausgabe wurden Verlagsangaben zufolge rund 45.000 Exemplare verkauft. Bereits zum Verkausfstart hatte Bauer angekündigt, Copypreis und Frequenz im Erfolgsfall zu erhöhen. Nun ist es soweit: Ab sofort erscheinen sechs statt vier Ausgaben pro Jahr, der Copypreis steigt von 4,90 Euro auf 5,90 Euro. Außerdem ist das Magazin ab sofort auch im Abo erhältlich. 

"Im gehobenen Special Interest Bereich sehen wir auch weiterhin großes Potenzial. Wir merken, dass die Bereitschaft der Anzeigenkunden wächst, in hochpreisige Special Interest Magazine zu investieren", erklärt 
Karsten Binke, Verlagsleiter von Einfach sein: "Die Ausstattung unseres Premiummagazins ist qualitativ besonders hochwertig und besticht durch unkonventionelle Papierarten und -formate. Um das Magazin herum wollen wir eine eigene Markenwelt etablieren." 

Außerdem bekommt das Magazin eine eigene Website, die zunächst allerdings nur Blogeinträge und Service-Inhalte bieten wird, sowie eigene Seiten bei Facebook und Instagram.

Die nächste Ausgabe kommt an diesem Mittwoch, 14. Februar, an den Kiosk. Einfach Sein erscheint in der Verlagssparte Bauer Premium. Zielgruppe des Magazins (Untertitel: "Der kluge Weg, sich selbst treu zu bleiben") sind gesundheitsbewusste und selbstreflektierte Frauen zwischen 25 und 59 Jahren, die sich für Erkenntnisse aus Wissenschaft, Psychologie und Philosophie interessieren. dh 
Die neue Ausgabe von "Einfach sein" erscheint am 14. Februar
Die neue Ausgabe von "Einfach sein" erscheint am 14. Februar (© Bauer Media Group)

HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Der Wake-Up Call der Branche

 


Meist gelesen
stats