People-Magazine "Closer" vermeldet neuen Verkaufsrekord

Freitag, 13. September 2013
Ausgabe 35 verkaufte sich laut Bauer über 280.000 mal
Ausgabe 35 verkaufte sich laut Bauer über 280.000 mal

Das People-Magazin "Closer" aus der Bauer Media Group bleibt auf Erfolgskurs. Laut Verlag verkaufte sich die Ausgabe 35 im Einzelverkauf über 280.000 mal - ein neuer Bestwert. Angekurbelt wurde der Verkauf durch das exklusive Interview mit Guillaume Zarka, dem französischen Ex-Freund von Moderatorin Sylvie van der Vaart. Der Verkaufserfolg ist laut Verlag besonders erfreulich, da er belege, dass die Leser die Preiserhöhung von 1,60 Euro auf 1,80 Euro ab Ausgabe 34 offenbar angenommen haben. Zum Vergleich: Im 2. Quartal lag die verkaufte Auflage von "Closer" im Schnitt bei 202.473 Exemplaren, davon 185.485 im Einzelverkauf (IVW 2/2013).

"Closer schreibt eine Erfolgsgeschichte nach der anderen, weil unsere Geschichten Relevanz haben. Closer bringt die Stories, die die Menschen wirklich interessieren", ist sich Chefredakteur Tom Junkersdorf sicher. "Wir werden auch weiterhin den Mut beweisen, uns zu unterscheiden. Exklusivität ist für uns dabei ein wichtiger Schlüsselfaktor für weiteres Wachstum." dh
Meist gelesen
stats