Pay-TV Sky bietet künftig auch Wochen- und Monatsticktes für seine Sportsender an

Mittwoch, 25. Mai 2016
Mit Sky Online kann man die Sportsender von Sky auch tageweise sehen
Mit Sky Online kann man die Sportsender von Sky auch tageweise sehen
Foto: Sky

Sky baut sein Sport-Angebot für Gelegenheitsnutzer weiter aus. Neben den bereits bekannten Tagestickets für Sky Online bietet der Pay-TV-Anbieter ab dem Sommer auch Wochen- und Monatstickets für Nicht-Abonnenten an.
Mit den sogenannten "Supersport Tickets" können Sportfans die Sportsender von Sky Online für einen begrenzten Zeitraum nutzen, ohne dafür eigens ein klassisches Sky-Abo abzuschließen. Das Sport-Tagesticket gibt es bereits seit Herbst 2014, nun ergänzt Sky das Angebot um Wochen- und Monatstickets. Anders als bislang sind alle drei Tickets künftig auch unabhängig von den Entertainment- und Cinema-Monatstickets erhältlich, die bislang Voraussetzung für das Sportticket waren. Die Angebote ermöglichen den Zugriff auf alle Sky Sport- und Bundesligasender und damit auf Live-Sportübertragungen der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, der Uefa Champions League, der Formel 1, Handball und weiteren Sportevents wie Wimbledon oder Golfturnieren. Die genauen Preise und das Startdatum der neuen Sporttickets stehen noch nicht fest - sie sollen aber auf jeden Fall vor dem Auftakt der neuen Bundesliga-Saison erhältlich sein. Ein billiger Spaß werden die Supersport Ticktes aber sicher nicht werden. Aktuell kostet das Tagesticket 14,99 Euro.

"Wir freuen uns sehr, den Sportfans in Deutschland und Österreich mit den flexiblen Sporttickets noch mehr Möglichkeiten geben zu können, unser herausragendes Sky Live-Sportangebot zu genießen", sagt Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland: "Ob nun auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis, über das Internet auf ihrem bevorzugten Gerät oder klassisch mit dem Sky Abo über Satellit, Kabel oder IPTV - die Entscheidung liegt ganz bei den Kunden."

Das Online-Angebot von Sky Online kann über das Internet, mit den meisten Tablets und Smartphones, den Spielekonsolen XBox und Playstation 4, internetfähigen Fernsehgeräten von Samsung und LG, mit einem Chromecast-Stick von Google und mit einer Sky Online TV Box genutzt werden. dh
Meist gelesen
stats