Pay-TV Arianna Saita wird Marketingchefin von Sky Deutschland

Dienstag, 28. Juni 2016
Arianna Saita
Arianna Saita
Foto: Sky Deutschland
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sky Deutschland Alice Mascia Elyas M'Barek Sky Italia


Sky Deutschland benennt Arianna Saita mit Wirkung zum 1. Juli zur neuen Marketingleiterin. Die gebürtige Italienerin folgt auf Anthony Liow, der das Unternehmen im Februar verlassen hatte.
Saita, seit 2009 in verschiedenen Positionen für Sky Deutschland tätig, leitete das Marketing des Pay-TV-Anbieters seitdem bereits kommissarisch und verantwortete unter anderem die Neuausrichtung des Marketings und die Verpflichtung von Schauspieler Elyas M'Barek als Testimonial. Als Senior Vice President Marketing ist sie künftig für die gesamte Marketingstrategie von Sky Deutschland und aller Untermarken des Pay-TV-Anbieters verantwortlich. Saita begann ihre Karriere 1996 bei Tele+ in Italien, aus dem 2003 Sky Italia hervorging. Seit 2009 ist sie in unterschiedlichen Positionen für Sky Deutschland tätig, zuletzt als Leiterin der Abteilung Strategy & Media. Diesen Posten behält sie interimsweise bei. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland.

"Mit über 20 Jahren wertvoller Erfahrung im Medien- und TV-Business ist Arianna Saita für mich die ideale Besetzung für diese Position", sagt Mascia: "Sie zeichnet sich besonders durch ihr Engagement sowie ihre herausragenden Kenntnisse der nationalen und internationalen Pay-TV-Branche aus. Ich bin davon überzeugt, dass sie auch künftig mit viel Herzblut unsere Marketingstrategie steuern und dabei maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen wird." dh
Meist gelesen
stats