"Paper", "Zeit Magazin", "Stern", "Coeur" Die Cover der Woche

Freitag, 12. Juni 2015
Die Cover der Woche
Die Cover der Woche
Foto: Collage HORIZONT

Miley Cyrus kann's nicht lassen und zieht mal wieder blank, das "Zeit Magazin" huldigt dem Hamburger Hafen, der "Stern" weckt Fernweh und das Magazin "Coeur" macht Schule. Die Cover der Woche.

"Paper"

Schweinisch: Miley Cyrus mit Hausschwein Bubba Sue
Schweinisch: Miley Cyrus mit Hausschwein Bubba Sue (Bild: Paper)
Das US-Magazin "Paper" unternimmt schon wieder den Versuch, das Internet zu sprengen. Nach Kim Kardashian West soll dieses Mal Miley Cyrus den Verkauf ankurbeln, die sich auf dem Cover der aktuellen Ausgabe nackt mit ihrem Hausschwein Bubba Sue präsentiert. Angesicht der Flut von provozierenden Nacktfotos des einstigen Teeniestars stellt sich allerdings die Frage, ob das vergleichsweise harmlose Cover besonders viele Fans hinter dem Ofen hervorlockt.

"Zeit Magazin"

Im Panoramaformat: Das "Zeit Magazin" huldigt dem Hamburger Hafen
Im Panoramaformat: Das "Zeit Magazin" huldigt dem Hamburger Hafen (Bild: Zeit Magazin)
Der Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin ist in erster Linie für seine schonungslosen Fotoreportagen aus Kriegsgebieten bekannt. Im aktuellen "Zeit Magazin" stellt er eindrucksvoll unter Beweis, dass man auch einen Hafen dramatisch in Szene setzen kann.

"Stern"

Der neue "Stern" weckt Fernweh
Der neue "Stern" weckt Fernweh (Bild: Stern)
Wenn ein Titelbild zum Thema Urlaub Sehnsucht weckt, hat die Grafik alles richtig gemacht. Der einsame Paddler, der in den Sonnenuntergang blickt, erinnert an Caspar David Friedrichs berühmtes Bild "Der Wanderer über dem Nebelmeer".

"Coeur"

An die Tafel: Das Magazin "Coeur" drückt die Schulbank
An die Tafel: Das Magazin "Coeur" drückt die Schulbank (Bild: Coeur)
"Coeur", das "Magazin für Zeitgeist, Courage & Leadership" widmet sich mit einem Sonderheft dem Thema Schule und Bildung - und macht das bereits auf dem Titelbild unmissverständlich deutlich. dh

Die Cover der Woche

In Zeiten flüchtiger Aufmerksamkeit und sinkender Auflagenzahlen wird die Titelseite mehr denn je zum Schaufenster und Aushängeschild von Zeitschriften. Ein gutes Cover macht neugierig, lockt Gelegenheits- und potenzielle Neuleser an und entscheidet nicht zuletzt den Kampf um Käufer am Kiosk. HORIZONT.NET präsentiert jede Woche eine rein subjektive Auswahl besonders gelungener Zeitschriften-Cover.

Meist gelesen
stats