Online-Video-Produzent Endemol Beyond expandiert nach Berlin

Donnerstag, 24. April 2014
Unter anderem "Shortcuts" wird künftig in Berlin produziert (Foto: Endemol Beyond)
Unter anderem "Shortcuts" wird künftig in Berlin produziert (Foto: Endemol Beyond)


Endemol Beyond eröffnet ein neues Studio in Berlin. Der Online-Video-Produzent will damit von der Innovationskraft der Digitalszene in der Hauptstadt profitieren und sein Portfolio an Youtube-Channels weiter ausbauen.
In Zukunft werden in den neuen Studios in Berlin unter anderem die beliebten Youtube-Kanäle "Dr. Allwissend", "Shortcuts" mit Nils Bokelberg und Mr. Trashpack und die Filmkritiken "99 Sekunden" für Yahoo produziert. Außerdem will Endemol Beyond die neuen Kapazitäten nutzen, um sein Angebot zu erweitern: "Die Innovationskraft des Digital-Standorts Berlin, bietet uns zum einen die Möglichkeit noch enger mit Berliner YouTubern wie 'Mr. Trashpack' oder 'Dr. Allwissend' zusammenzuarbeiten als auch neuen YouTubern die Möglichkeit zu geben ihren Content mit uns als Partner professionell zu produzieren. Zusätzlich planen wir, neue Channel zu launchen", erklärt Georg Ramme, Geschäftsführer von Endemol Beyond.

Die Digitaltochter des TV-Produktionsunternehmens Endemol ("Wer wird Millionär?", "Big Brother") betreibt mittlerweile weltweit über 250 Youtube-Kanäle mit einer Gesamtreichweite von rund 200 Millionen Views im Monat. dh
Meist gelesen
stats