Offiziell Harald Wahls und Carsten Dorn verlassen Media Impact

Freitag, 13. Oktober 2017
Harald Wahls verlässt Media Impact
Harald Wahls verlässt Media Impact

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Media Impact, Hans Hamer, hat sein Führungsteam beisammen. Harald Wahls verlässt den gemeinsamen Vermarkter von Axel Springer und der Funke Mediengruppe wie erwartet. Auch der bisherige Chief Financial Officer Carsten Dorn nimmt seinen Hut. 
Die beiden langjährigen Manager verlassen Media Impact offiziell in bestem gegenseitigen Einvernehmen. "Ich danke Harald Wahls für sein großes Engagement und die hervorragenden Ergebnisse, die er sowohl für die Bild Division als auch für Media Impact insgesamt erzielt hat. Insbesondere die marktgerechte Neuausrichtung des Verkaufssystems, die maßgeblich von ihm vorangetrieben wurde, hat zum Erreichen wichtiger Meilensteine beigetragen", erklärt Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Verlagsbereichs Print. "Ebenso danke ich Carsten Dorn, der uns über viele Jahre begleitet und ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens geleistet hat."  Neuer Finanzchef des Vermarkters wird Ralf Hermanns, der als CFO übergreifend auch die kaufmännischen, Finanz- und Herstellungsthemen für den Printbereich bei Axel Springer veantwortet. 

Die Vermarktung der gedruckten Bild-Angebote verantwortet ab sofort Stephan Madel, 46. Der bisherige Sales Director wird als Managing Director der "Bild Division" Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact. Ebenfalls neu im Führungsteam ist Knut Döring, 44, der bisher bei Media Impact als Sales Director für die Welt-Gruppe tätig war. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Managing Director Quality Division übernimmt er die Aufgaben von Florian Klages, 36, der neuer Leiter Corporate HR bei Axel Springer wird. 

Die Vermarktung der Titel der Funke-Mediengruppe verantwortet auch weiterhin Daniela Sakowski, 60, die digitale Vermarktung für den Verlagsbereich Digital leitet Carsten Schwecke, 41. dh
Meist gelesen
stats