Neue Sprecherin Andrea Fratini leitet Kommunikation der Bauer Media Group

Montag, 02. März 2015
Andrea Fratini
Andrea Fratini
Foto: Bauer Media Group

Abschied nach drei Jahren: Claudia Bachhausen, seit 2012 Leiterin Unternehmenskommunikation der Bauer Media Group, verlässt den Verlag und macht sich selbstständig. Ihre Nachfolgerin wird die ehemalige Jalag-Sprecherin Andrea Fratini.
Fratini tritt ihren neuen Job bei der Bauer Media Group am 16. März an. Die 52-Jährige war seit 2001 als Pressesprecherin und Leiterin Media Relations und PR für den Online-Lotterieanbieter Zeal tätig, zunächst in Hamburg, später in London. Zuvor arbeitete Fratini zwölf Jahre lang für den Hamburger Jahreszeiten Verlag - zunächst als Pressereferentin, später als Journalistin und ab 1998 schließlich als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. "Wir freuen uns, Andrea Fratini bald bei Bauer an Bord zu haben. Mit ihrem langjährigen Know-how in der Print- und Online-Branche wird sie einen optimalen Beitrag zur Vermarktung unserer innovativen Zeitschriftenkonzepte und starken Medienmarken sowie der Positionierung unserer Unternehmensgruppe leisten können", sagt Jörg Hausendorf, Geschäftsleiter der Bauer Media Group.

Fratini folgt auf Claudia Bachhausen, die Bauer nach drei Jahren aus privaten Gründen verlässt. "Wir bedanken uns bei Claudia Bachhausen für ihren großen Beitrag, respektieren aber, dass sie ihren Lebensmittelpunkt wieder zurück ins Rheinland verlegen möchte. Wir wünschen Frau Bachhausen privat und für ihren Schritt in die berufliche Selbstständigkeit alles Gute und viel Erfolg", teilt der Verlag mit. Bachhausen wird sich mit CBD Corporate Communications selbständig machen und auch Bauer Media auf Projektbasis weiter unterstützen. dh
Meist gelesen
stats