Neue RTL-Show Thorsten Legat zieht in "Das Sommerhaus der Stars"

Donnerstag, 02. Juni 2016
Thorsten Legat und seine Frau Alexandra
Thorsten Legat und seine Frau Alexandra
Foto: RTL / Stefan Menne

Thorsten Legat hat offensichtlich Gefallen an Realityshows gefunden. Im Sommer zieht er gemeinsam mit seiner Frau Alexandra in "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" - eine Art Pärchen-Big-Brother. Dem Siegerpaar winkt ein Preisgeld von 100.000 Euro.
In der vierteiligen Show von RTL kämpfen sieben Promi-Paare 13 Tage lang um den Titel des "Promipaares 2016". RTL betont, das "Sommerhaus der Stars" in Portugal sei "keine Luxusherberge". Der Platz ist begrenzt, einige Paare müssen sich mit anderen Kandidaten ein Zimmer teilen. Die Promis müssen sich zwei Badezimmer teilen und den Haushalt selbst erledigen. Während der Show sind die Kandidaten außerdem von der Außenwelt abgeschnitten. Fernseher, Handys und Computer sind nicht erlaubt. In verschiedenen Spielen werden die Promipaare auf die Probe gestellt. Spielleiter der Show ist Malte Arkona ("Tigerenten Club"). Neben Thorsten Legat und seiner Frau ziehen unter anderem Angelina Heger und Rocco Stark, Hubert Kah und seine Partnerin Ilona Magyar sowie der ehemalige Boxer René Weller und seine Frau in das "Sommerhaus der Stars". Den genauen Ausstrahlungstermin der Show hat RTL noch nicht bekannt gegeben. dh

Die Kandidaten von "Das Sommerhaus der Stars"

Rocco & Angelina: Rocco Stark (30) und Angelina Heger (24).
Hubert & Ilona: Hubert Kah (55) und Ilona Magyar (52)
René & Maria: René Weller (62) und Rosemarie „Maria“ Weller (63).
Alexander & Angelina: Alexander Posth (38) und Angelina Ewerhardy (29).
Xenia & Rajab: Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und Rajab Hassan (26).
Thorsten & Alexandra: Thorsten Legat (47) und Alexandra Legat (49)
Chris & Magey: Christian Töpperwien (42) und Magdalena Kalley (28)
Meist gelesen
stats