Nachfolge Anne Meyer-Minnemann beerbt Christian Krug bei "Gala"

Mittwoch, 10. September 2014
Kam schon als Volontärin zu "Gala": Anne Meyer-Minnemann
Kam schon als Volontärin zu "Gala": Anne Meyer-Minnemann
Foto: Foto: Gruner+Jahr

Zum 1. Oktober übernimmt "Gala"-Chefredakteur Christian Krug das Steuer beim Gruner+Jahr-Flaggschiff "Stern". Nun steht auch seine Nachfolgerin fest: Neue Chefredakteurin des People-Magazins wird Anne Meyer-Minnemann.
Die 41-Jährige ist seit 2013 Mitglied der Chefredaktion von "Gala" und verantwortet bislang die Bereiche Society, Beauty und Lifestyle. Meyer-Minnemann ist seit 1997 bei Gruner + Jahr, wo sie bereits als Volontärin bei "Gala" Station machte. 2000 wurde sie Ressortleiterin Aktuelles bei dem People-Magazin, 2002 wurde sie Chefreporterin und ist seitdem für die Society-Kolumne zuständig.
Christian Krug wird neuer Chefredakteur beim "Stern" (Foto: G+J)

Mehr zum Thema

Offizielle Bestätigung "Gala"-Chefredakteur Krug löst Wichmann beim "Stern" ab

"Anne Meyer-Minnemann gehört bereits seit Jahren zum Kernteam der 'Gala' und hat die Marke kontinuierlich mitgeformt und gestaltet", sagt Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer von Gruner + Jahr: "Als nun erste Frau an der Spitze seit der Erstausgabe des Premium People- und Lifestyle-Magazins wird sie mit ihrem Ideenreichtum und ihrem Durchsetzungsvermögen 'Gala' weiterentwickeln und die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Darauf freue ich mich und wünsche gutes Gelingen." Das wöchentlich erscheinende People-Magazin kommt laut IVW aktuell auf eine verkaufte Auflage von 326.697 Exemplaren (IVW II/2014) - rund zwei Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. dh
Meist gelesen
stats