Nach einem Jahr "Lonely Planet Traveller" zieht erfolgreich Bilanz

Dienstag, 10. Dezember 2013
Die aktuelle Ausgabe des "Lonely Planet Traveller"
Die aktuelle Ausgabe des "Lonely Planet Traveller"

Seit einem Jahr erscheint "Lonely Planet Traveller" auch in Deutschland. Der Verlag Life Magazin zeigt sich angesichts der ersten Geburtstags zufrieden: Das Reisemagazin habe sich "hervorragend am Markt etabliert". Im kommenden Jahr wird die Erscheinungsfrequenz auf zehn Ausgabe erhöht. "Unsere Erwartungen an das Magazin Lonely Planet Traveller wurden auf voller Linie übertroffen. Der Erfolg bestätigt unsere ehrgeizige Absicht, ein weiteres international renommiertes Reisemagazin nach Deutschland zu holen", freut sich Chefredakteurin Anne Coppenrath. In den vergangenen zwölf Monaten erschienen sechs Ausgaben. Die Druckauflage liegt aktuell bei 60.000 Exemplaren, bislang konnten 5000 Abonnenten gewonnen werden. Wie bereits berichtet erhöht der Verlag die Frequenz des Magazin im kommenden Jahr aufgrund der guten Resonanz auf zehn Ausgaben pro Jahr.

Außerdem will der Verlag auch das inhaltliche Spektrum erweitern und künftig auch über Themen berichten, "die den Planeten Erde betreffen". In der nächsten Ausgabe geht es neben den schönsten Reisezielen außerdem um das Thema "Climate Engineering".

Das Magazin wurde 2008 vom BBC Verlag gegründet und erscheint mittlerweile mit zwölf Ausgaben weltweit. Die deutschsprachige Ausgabe des "Lonely Planet Traveller" erscheint im Hamburger Life Magazin Verlag und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. dh
Meist gelesen
stats