Mit Felix Sturm, Arthur Abraham und Co So trommelt Sat 1 für die Boxsaison 2015

Dienstag, 03. Februar 2015
Box-Champion Arthur Abraham
Box-Champion Arthur Abraham
Foto: Sat 1

Sandsäcke, Freihanteln, jede Menge böse Blicke - und kein unnötiges Blabla. Kein Zweifel, mit seinem Imagetrailer für die Boxsaison 2015 spricht Sat 1 harte Kerle an. Der testosterongeschwängerte Spot mit Felix Sturm, Arthur Abraham und Co ist auf HORIZONT Online zu sehen.
Nachdem Sat 1 im Herbst 2014 einen mehrjährigen Vertrag mit dem Boxstall  Team Sauerland geschlossen hat, legt sich der Sender nun auch kommunikativ mächtig ins Zeug. In dem neuen Imagetrailer, der unter dem Kampagnenclaim: „SAT.1 – Home of the Champions“ auf die Live-Übertragungen im Jahr 2015 aufmerksam macht, geben sich die Box-Promis im übertragenen Sinn die Hanteln in die Hand. Felix Sturm, der amtierende Weltmeister Arthur Abraham und Robin Krasniqi sind die bekanntesten Namen. Aber auch Yoan Pablo Hernandez, Jack Culcay, Vincent Feigenbutz und Enrico Kölling aus dem Team Sauerland und Robert Stieglitz (SES Boxing) dürfen in dem 82-Sekünder zeigen, wie sie sich auf die Saison vorbereiten. Gesprochen werden in dem Commercial nur 2 Worte - und zwar von Abraham: "Kann losgehen".
Boxen Fotolia
Bild: Foto: Bild: Schulz-Design/Fotolia

Mehr zum Thema

Boxen im TV Boxstall Sauerland geht angeblich zu Sat 1

Das Commercial, das seine Premiere im Umfeld der Super-Bowl-Übertragung in der Nacht von Sonntag auf Montag feierte, wurde in Potsdam Babelsberg von der Abteilung Creative Solutions von Pro Sieben Sat 1 produziert. Als Creative Directors waren Sebastian Schwarzer, Bernhard Oberlechner und Matthias Piskernik beteiligt. Regie führte Renato Novakovic.

Die Boxsaison auf Sat 1 startet am 21. Februar mit dem Kampf von Arthur Abraham gegen den Briten Paul Smith. Am 21. März geht es mit dem deutschen WM-Duell zwischen Jürgen Brämer gegen Robin Krasniqi weiter. mas
Meist gelesen
stats