#MiaSanMeister So reagieren Marken, Medien und Spieler auf die 25. Bayern-Meisterschaft

Montag, 27. April 2015
Mario Götze hat alles dabei, was es für eine Meisterfeier braucht: die Schale und Schampus
Mario Götze hat alles dabei, was es für eine Meisterfeier braucht: die Schale und Schampus
Foto: @MarioGoetze Twitter
Themenseiten zu diesem Artikel:

FC Bayern München Mario Götze David Alaba BVB Adidas


Seit Sonntagabend, 19:19 Uhr ist perfekt, was schon vor Saisonbeginn keine gewagte Prognose gewesen wäre: Der FC Bayern München ist zum 25. Mal Deutscher Meister der ersten Fußball-Bundesliga. HORIZONT Online zeigt die Reaktionen von Spielern, Medien und Marken in den sozialen Netzwerken.
Im digitalen Zeitalter ist es ja keine Überraschung mehr, dass insbesondere die Bayern-Profis - wie auch die übrigen Bundesligavereine - sehr schnell mit Feier- und Glückwunsch-Tweets reagieren. Erst recht, wenn der deutsche Rekordmeister selbst gar nicht auf dem Platz steht und mit Borussia Mönchengladbach ein anderer Klub die "Couchmeisterschaft" perfekt macht. Und so befinden sich unter den ersten Statements jene von Mario Götze und David Alaba. Auch Borussia Dortmund zögerte nicht lange mit seiner Gratulation. Die Fußball-Medien "11 Freunde" und "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" nahmen den Meistertitel, den in Deutschland wohl wirklich jeder erwartet hat, mit einer humorigen Reminiszenz an alte Louis-van-Gaal-"Feierbiest"-Tage beziehungsweise mit einem kurzen Kratzen zur Kenntnis. Als einziger Sponsor gratulierte bislang Bayern-Ausrüster Adidas.

Glückwunsch zur Meisterschaft, FC Bayern München! Aber mal ehrlich: Das nächste Mal solltet ihr wieder Louis van Gaal als Party-Animateur anheuern!

Posted by 11 FREUNDE on Sonntag, 26. April 2015

Der FC Bayern München ist Meister. Und alle Spieler so: "cool". Und Pep Guardiola so:

Posted by Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs on Sonntag, 26. April 2015

Der FC Bayern München ist Deutscher Fußballmeister! Wir gratulieren herzlich zur 25. Deutschen Meisterschaft! http://bit.ly/skybuli#SkyBuli

Posted by Dein Sky Sport on Sonntag, 26. April 2015
Meist gelesen
stats