#MiaSanAusgerutscht So lacht das Netz über den Bayern-Schlamassel

Mittwoch, 29. April 2015
Ausrutscher mit fatalen Folgen: die Bayern-Spieler Philipp Lahm und Xabi Alonso versagen vom Punkt
Ausrutscher mit fatalen Folgen: die Bayern-Spieler Philipp Lahm und Xabi Alonso versagen vom Punkt
Foto: Bild Sport Twitter

Das hätte sich Adidas wohl auch nicht träumen lassen, dass sein Kampagnenclaim "There Will Be Haters" im Wortsinn mal so zutreffend sein wird: Nach den fatalen Ausrutschern der mit Adidas-Schuhen bestollten Bayern-Profis Philipp Lahm und Xabi Alonso im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund machen sich die Nutzer in den sozialen Netzwerken über das unglückliche Ausscheiden des Rekordmeisters lustig. Der Hashtag #MiaSanAusgerutscht hat sich in nur wenigen Stunden die Spitzenposition in den deutschen Twitter-Trends erobert. HORIZONT Online zeigt eine Auswahl der schönsten Tweets.
Lange hat es nicht gedauert, bis die ersten lustigen Sprüche und Kalauer in dem Kurznachrichtendienst geteilt wurden. Im Mittelpunkt vieler Tweets steht natürlich der Rasen und die alles entscheidende Frage, warum Lahm und Alonso bei ihren Versuchen die Standfestigkeit verloren haben: "Guardiola gibt Rasen Schuld für Niederlage", schreibt einer und folgert: "Zeugwart tritt zurück." Ein anderer mutmaßt, der kürzlich im Unfrieden geschiedene Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt könnte etwas mit der Rutschpartie zu tun haben. Oder war es doch der stets gut frisierte und aktuell verletzte Dortmund-Torwart Roman Weidenfeller, der kurzerhand sein Gel auf dem Elfmeterpunkt verteilt hat? Das Fußballmagazin "11 Freunde" empfiehlt den Bayern dagegen ein nützliches Produkt aus dem eigenen Merchandise-Sortiment: Noppensocken, die es allerdings nur in Kindergrößen gibt. Aber das könnte für Philipp Lahm ja gerade noch passen. Mit Mobile.de hat zudem eine Marke #MiaSanAusgerutscht für seine Zwecke genutzt: Der Online-Autohändler verweist in seinem Tweet auf andere Münchner, die auch schnell anlaufen, im Gegensatz zu den Bayern-Kickern aber auch die Spur halten. Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude. tt

Die schönsten Tweets zu #MiaSanAusgerutscht:

#echteliebe #bvb09 #bvb #westfalenstadion #bvbfcb #miasanausgerutscht

Ein von @shirenryu7186 gepostetes Foto am

Seit gestern Abend Topseller in München und Umgebung.

Posted by 11 FREUNDE on Dienstag, 28. April 2015
Meist gelesen
stats