#MerkelMeme Wie eine simple Merkel-Geste eine Riesenwelle auf Twitter auslöst

Dienstag, 09. Juni 2015
Merkels Geste im Gespräch mit Obama löst auf Twitter Spekulationen über deren Bedeutung aus
Merkels Geste im Gespräch mit Obama löst auf Twitter Spekulationen über deren Bedeutung aus
Foto: Screenshot @ CaptainOnTheBridge)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Angela Merkel Barack Obama Schloss Elmau Twitter


Gestern, am zweiten Tag des diesjährigen G7-Treffens auf Schloss Elmau, entstand ein Bild. Es zeigt Angela Merkel und Barack Obama auf grüner Wiese vor Alpenpanorama. Obama sitzt lässig auf der Bank, während Merkel anscheinend versucht, ihm gestisch etwas zu verdeutlichen.
Das Foto, das heute auch sämtliche Titelblätter der großen Tageszeitungen ziert, löst seither besonders auf Twitter unter dem Hashtag #MerkelMeme wilde Spekulationen darüber aus, was wohl Inhalt des Gesprächs war und vor allem was die Merkel-Geste zu bedeuten habe. HORIZONT Online zeigt eine Auswahl der witzigsten Tweets:

























Meist gelesen
stats