Constantin Film Fred Kogel legt Vorstandsamt nieder

Donnerstag, 04. August 2016
Fred Kogel ist seit Januar CEO von Constantin Medien
Fred Kogel ist seit Januar CEO von Constantin Medien
Foto: Constantin

Fred Kogel, seit Anfang des Jahres Chef von Constantin Medien, wird sich künftig vollständig auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender des Medienunternehmen konzentrieren. Sein Amt als Vorstand der Tochter Constantin Film hat Kogel zum 31. Juli niedergelegt.
Kogel war seit Oktober 2014 Mitglied des Vorstands der Filmproduktions- und Vertriebsfirma und verantwortete dort unter anderem die Bereiche Produktion und Verwertung, Personal und Lizenzverkauf. Seit Januar 2016 ist der ehemalige Geschäftsführer von Sat 1 Vorstandsvorsitzender des Mutterkonzerns Constantin Medien. Bei dem Medienkonzern schwelt Medienberichten zufolge derzeit ein Richtungsstreit. Während sich der Constantin-Großaktionär und ehemalige Kirch-Vertraute Dieter Hahn offenbar auf das Sportgeschäft mit dem Sender Sport1 konzentrieren und die Filmsparte verkaufen will, sieht der ehemalige Vorstandschef und Anteilseigner Bernhard Burgener die Zukunft des Unternehmens eher im Filmgeschäft. Die Hauptversammlung Anfang Juli wurde nach fast 14 Stunden ergebnislos vertagt. Ein neuer Termin wurde noch nicht angesetzt. dh
Meist gelesen
stats