Medienpartnerschaft Yahoo kooperiert mit dem FC Bayern München

Dienstag, 12. Januar 2016
Die deutsche Version von Yahoo Sport
Die deutsche Version von Yahoo Sport
Foto: Screenshot: Yahoo.de
Themenseiten zu diesem Artikel:

FC Bayern München Yahoo! Inc. Jörg Wacker


Der FC Bayern München treibt seine internationale Vermarktung weiter voran. Ab sofort kooperiert der Deutsche Rekordmeister mit Yahoo. Der Internetpionier wird künftig Fans auf der ganzen Welt mit exklusivem Content des Vereins versorgen.
Die Partnerschaft umfasst die Produktion und Verbreitung von Videos und redaktionellem Content über den FC Bayern München in Englisch, Spanisch und Deutsch, wie Yahoo am Montag bekannt gab. Außerdem wird Yahoo Content des FC Bayern wie Spieler-Interviews und Features für seine Plattformen übernehmen und auf all seinen englisch-, spanisch- und deutschsprachigen Plattformen zur Verügung stellen. "Die enorme Reichweite von Yahoo bietet uns eine einzigartige Plattform, um neue Fans in Schlüsselmärkten wie den USA und Lateinamerika zu erreichen", sagt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie des FC Bayern München zu der Kooperation. "Diese Partnerschaft unterstützt unsere Internationalisierung und bringt die Marke FC Bayern München den Fans auf der ganzen Welt näher." dh
Meist gelesen
stats