MVG Gerald Büchelmaier gibt Leitung von "Joy" und "Shape" ab

Mittwoch, 11. September 2013
Stefan Claußen folgt auf Gerald Büchelmaier (Bild: Bauer)
Stefan Claußen folgt auf Gerald Büchelmaier (Bild: Bauer)

Ende einer Ära bei der MVG Medien Verlagsgesellschaft. Der langjährige Chefredakteur von "Joy" und "Shape", Gerald Büchelmaier, hat den Verlag Ende August aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Seine Aufgaben hat bereits im Juni Stefan Claußen übernommen. Büchelmaier, 62, war seit Ende 2001 Chefredakteur von "Joy", 2005 übernahm er zusätzlich die Leitung von "Shape". Er wird künftig als Berater für die Bauer Media Group tätig sein. In einer Mitteilung des Verlags heißt es, man danke Büchelmaier "für die außerordentlich vertrauensvolle Zusammenarbeit" und freue sich, ihn weiter als "erfahrenen Berater" an Bord zu haben.

Büchelmaiers Nachfolger Stefan Claußen, bislang stellvertretender Chefredakteur, hat die Leitung der beiden Magazine bereits im Juni übernommen, wie der Verlag erst jetzt mitteilt. "Stefan Claußen ist ein Journalist mit exzellenter Expertise. Wir freuen uns, dass er die Kontinuität von 'Joy' und 'Shape' sicherstellt und gleichzeitig die beiden Premium-Marken mit frischen Ideen erfolgreich in die Zukunft trägt", sagt MVG-Geschäftsführer Jörg Hausendorf. dh
Meist gelesen
stats