MDR-Werbung Frank Möhrer und Ralf Ludwig werden neue Geschäftsführer

Freitag, 18. Dezember 2015
Die MDR-Werbetochter bekommt eine neue Spitze
Die MDR-Werbetochter bekommt eine neue Spitze
Foto: MDRW

Wachablösung an der Spitze der MDR-Werbung. Der langjährige Geschäftsführer Niels von Haken scheidet zum Jahresende aus, sein Nachfolger wird Frank Möhrer. Auch der Posten des nebenamtlichen Geschäftsführers wird neu besetzt.
Neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks wird ab Januar 2016 Frank Möhrer, 61. Der bisherige hauptamtliche Geschäftsführer der MDR-Werbung, Niels von Haken, 66, scheidet zum Jahresende altersbedingt aus dem Unternehmen aus. Ralf Ludwig, seit Dezember neuer Verwaltungsdirektor des MDR, wird neuer nebenamtlicher Geschäftsführer der MDR-Werbung. Er folgt auf Astrid Göbel, die den MDR verlassen hat. Zu der Geschäftsführung der kommerziellen MDR-Tochter gehören außerdem die beiden Prokuristen Reinhard Hild und Petra Almeroth sowie Marketingchefin Peggy H. Swora.

Zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der MDR-Werbung wurde MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi gewählt. Er folgt auf Werner Dieste. Der Landesfunkhausdirektor Thüringen verlässt die Dreiländeranstalt aus persönlichen Gründen. dh
Meist gelesen
stats