"Liebenswert" Bauer bietet Frauen ab 50 eine neue digitale Heimat

Montag, 06. März 2017
Liebenswert ist bereits seit knapp drei Monaten online
Liebenswert ist bereits seit knapp drei Monaten online
© Bauer Media Group

Heimlich, still und leise hat Bauer Xcel Media ein neues Onlineportal für Frauen gestartet. Liebenswert-magazin.de soll Frauen ab 50 eine digitale Heimat bieten und kommt rund drei Monate nach dem Soft-Launch bereits auf über 1 Millionen Visits. 
Mit dem Angebot will Bauer eine bestehende Lücke im Markt schließen und Frauen jenseits der 50 mit nutzwertigen Informationen und praktischen Tipps ansprechen. Die Themenpalette umfasst klassische Frauenthemen wie Mode, Beauty, Psychologie und Liebe aber auch praktische Informationen über Gesundheit, Haushalt, Garten und Küche. Dabei setzt das Portal auf eine positive Tonalität und will seine Nutzerinnen dazu animieren, sich mit der Redaktion und anderen Leserinnen auszutauschen. "Wir kennen unsere Zielgruppe und sind immer mit ihr auf Augenhöhe. Mit Liebenswert beweisen wir erneut unser redaktionelles Know-how", betont Inga Leister, Digital Business Director von Bauer Xcel Media.  Liebenswert ging bereits im Dezember ohne kommunikative Begleitung online. Trotzdem erreichte das Portal im Februar laut Bauer bereits 1,3 Millionen Visits und kommt bei Facebook bereits auf 240.000 Fans. Ergänzend zu dem redaktionellen Angebot können die Leserinnen über diverse Newsletter und WhatsApp Gesundheits-, Haushalt- und Pflegetipss abonnieren. 

Bauer Xcel Media hat sein Portfolio, das im Kern aus den digitalen Ablegern von Bauer-Medienmarken wie "TV Movie", "Bravo" oder "Cosmopolitan" besteht, in den vergangenen Jahren gezielt um reine Online-Angebote für bestimmte Zielgruppen erweitert.
Im vergangenen Herbst ging das Männerportal Männersache online, außerdem gehören das Frauenportal Wunderweib und das Kochportal Lecker zum Angebot von Bauer Xcel Media. dh
Meist gelesen
stats