Lebensmittel Zeitung Andreas Hoffmann ist neuer Director Subscription Business

Dienstag, 28. Februar 2017
Andreas Hoffmann
Andreas Hoffmann
© dfv

Andreas Hoffmann wechselt zum 1. März 2017 vom Condé Nast Verlag in München zur dfv Mediengruppe nach Frankfurt. In der neu geschaffenen Position des Director Subscription Business  ist er für die Vertriebsaktivitäten der Lebensmittel Zeitung (LZ) und der gesamten LZ Markenfamilie verantwortlich. Er berichtet an Klaus Mehler, Verlagsleiter LZ Medien.

Hoffmann soll gemeinsam mit der Vertriebsleiterin der Lebensmittel Zeitung Astrid Kühn und deren Team das Abonnementgeschäft der LZ Medien maßgeblich ausbauen: Dabei wird er unter anderem Key Account-Strukturen etablieren und neue leserbindende und abonnentengewinnende Prozesse implementieren.

Hoffmann ist ein erfahrener Vertriebsprofi. Bei Condé Nast war er seit 2007 als Vertriebsleiter für das gesamte Abonnement- und Direktmarketinggeschäft verantwortlich. Die digitale Transformation des Abonnementgeschäftes hat Hoffmann dabei maßgeblich geprägt. Zuvor hat der 44-Jährige beim FAZ-Verlag den Abonnementverkauf und Kundenservice verantwortet. Hoffmann ist Diplom-Kaufmann mit Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel. hor

Meist gelesen
stats