Laut "Kicker" Matthias Sammer wird Experte bei Eurosport

Donnerstag, 22. Dezember 2016
Eurosport zeigt ab 2017 Bundesliga-Fußball live
Eurosport zeigt ab 2017 Bundesliga-Fußball live
© Eurosport

Eine schnelle Rückkehr in die Fußball-Bundesliga hat der ehemalige Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer kürzlich ausgeschlossen. Dem Fußball wird der 49-Jährige trotzdem verbunden bleiben - als TV-Experte bei Eurosport. Das berichtet der "Kicker". Eine offizielle Bestätigung des Senders gibt es noch nicht.
Der Sender hat sich im Sommer bei der Vergabe der Rechte ab der Saison 2017/2018 erstmals Liverechte für die Fußball-Bundesliga gesichert. Das sogenannte Paket A beinhaltet das Freitagsspiel, fünf Ausweichpartien pro Saison am Sonntag bzw. Montag sowie die Relegationspartien für die 1. Bundesliga. Die Spiele werden bei dem Pay-TV-Sender Eurosport 2 übertragen.
Sammer hatte im Juli dem FC Bayern aus gesundheitlichen Gründen den Rücken gekehrt, nachdem eine Durchblutungsstörung im Gehirn festgestellt worden war. Eine baldige Rückkehr ins Fußballgeschäft auf Vereinsebene hatte der ehemalige Nationalspieler kürzlich in einem Interview mit der "Sächsischen Zeitung" indes ausgeschlossen. dh
Meist gelesen
stats