"Lass das mal den Papa machen" Der Trailer für den Stromberg-Film

Mittwoch, 22. Januar 2014
-
-


Freunde des gepflegten Hau-drauf-Humors sollten sich den 20. Februar im Kalender dick anstreichen: Dann nämlich startet "Stromberg - Der Film" im Kino. Das legendäre Büro-Ekel Bernd Stromberg und seine Belegschaft bei der Capitol Versicherung präsentieren sich dabei in Höchstform, wie der offizielle Trailer verspricht. Denn der Firmenausflug anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Capitol droht zur Katastrophe zu werden: Wie Stromberg (Christoph Maria Herbst) erfahren haben will, droht seiner Filiale die Schließung. Rettung verspricht nur ein Wechsel in die Zentrale - und genau das will Stromberg nun auf der Feier in die Wege leiten, indem er gut Wetter bei den Chefs macht. Mit dieser Idee ist er jedoch nicht allein.

Die Dreharbeiten für den durch Crowdfunding finanzierten Film starteten vor gut einem Jahr. Das Drehbuch stammt von Stromberg-Erfinder Ralf Husmann, produziert wird der Film von Brainpool, Regie führte Arne Feldhusen ("Der Tatortreiniger"). ire
Meist gelesen
stats