Kult-Kommentator Frank Buschmann wechselt zu Sky

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Für RTL moderiert Frank Buschmann die Show "Ninja Warrior"
Für RTL moderiert Frank Buschmann die Show "Ninja Warrior"
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Frank Buschmann wird ab der kommenden Saison die Fußball-Bundesliga für Sky kommentieren. Der Sportreporter bestätigte per Twitter einen entsprechenden Bericht der "Bild": "Ja, es stimmt und ich freue mich drauf!", twitterte der 51-Jährige.
Frank Buschmann hat sich vor allem als Basketball- und American-Football-Kommentator einen Namen gemacht. Markenzeichen von "Buschi" sind seine emotionalen Kommentare, die von vielen Fans aber auch kritisiert werden. Laut "Bild" wird Buschmann ab Sommer 2017 im Bereich Sport exklusiv für Sky arbeiten.
Bislang kommentierte Buschmann unter anderem den Super Bowl und die Spiele der Europa League für Pro Sieben Sat 1. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass er künftig für RTL die Spielshow "Ninja Warrior Deutschland" moderiert. dh
Meist gelesen
stats