Kooperation mit DOSB Sportsfreund Klubsport bedient Vereine

Dienstag, 01. Dezember 2015
Das vorläufige Cover von Klubsport
Das vorläufige Cover von Klubsport
Foto: DSA Deutsche Sportausweis GmbH/ SPORTSFREUND Verlag GmbH

Mit einer Auflage von rund einer Million Exemplare startet im April 2016 das Magazin "Sportsfreund Klubsport". Es wird das größte Vereinssportmagazin Deutschlands sein und entsteht in Kooperation der DSA Deutsche Sportausweis und dem Sportsfreund Verlag. Die DSA ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Das Magazin wird in den 90.000 bundesweit angeschlossenen Sportvereinen des DOSB kostenlos erhältlich sein.
Das Sport-Lifestyle-Magazin umfasst zunächst 52 Seiten und richtet sich an Vereinssportler und Mitgleider aus Sportvereinen. Es legt einen Schwerpunkt auf die Vereinswelt und bietet Hintergrundreportagen zu Sportarten, Interviews mit Stars aus dem Sport sowie Servicethemen wie Ehrenamt, Integration und Bildung. Die erste Ausgabe widmet sich den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. 2016 soll die Zeitschrift insgesamt drei Mal erscheinen. Digital wird das Magazin über eien interaktive Edition für iOS und Android verlängert sowie eine Webpräsenz.
Das vorläufige Cover von Klubsport
Das vorläufige Cover von Klubsport (Bild: DSA Deutsche Sportausweis GmbH/ SPORTSFREUND Verlag GmbH)
Vermarktet wird "Sportsfreund Klubsport" gemeinsam von DOSB Deutscher Sportausweis und dem Sportsfreund Verlag. Die 1/1-Anzeige in 4c kostet 35.000 Euro. Der Sportsfreund Verlag gibt bereits das gleichnamige Magazin heraus, das zehnmal im Jahr in einer verbreiteten Auflage von 85.000 Exemplaren erscheint und neben dem Kiosk vor allem über die deutschen Klubs der Fitnesskette Fitness First vertrieben wird. "Wir freuen uns auf das spannende Projekt Klubsport", sagt Nico Barbat, Geschäftsführer des Sportfreund Verlags. Und André Bortz, Geschäftsführer der Deutschen Sportausweis ergänzt: "Der Komplexität dieser heterogenen Zielgruppe sind wir uns bewusst, daher darf die Leserschaft schon jetzt auf die Klubsport-Erstausgabe gespannt sein." pap
Meist gelesen
stats