Kochmagazin "Essen & Trinken mit Thermomix" erhöht Druckauflage

Dienstag, 18. Oktober 2016
"Essen und Trinken mit Thermomix" erscheint am 12. Oktober
"Essen und Trinken mit Thermomix" erscheint am 12. Oktober
Foto: G+J

Nachschlag für "Essen & Trinken mit Thermomix": Die Gruner + Jahr-Tochter Deutsche Medien-Manufaktur lässt wegen der großen Nachfrage 60.000 Exemplare des neuen Kochmagazins für die beliebte Küchenmaschine nachdrucken. Insgesamt liegt die Druckauflage des Erstlings damit bei 260.000 Exemplaren.
Rund eine Woche nach dem Verkaufsstart ist die erste Ausgabe im Handel nach Angaben von Gruner + Jahr bereits fast vergriffen. Auch die Zahl der Abos entwickelt sich laut Verlag vielversprechend: Demnach hätten bereits 5700 Leser ein Abonnement abgeschlossen. "Wir freuen uns sehr über den Senkrechtstart von 'Essen & Trinken mit Thermomix'", sagt Astrid Hamer, G+J Publisher Food: "Auch wenn uns schon vor dem Launch großes Interesse aus dem Markt signalisiert wurde, sind wir über diesen sensationellen Erfolg selbst überrascht. Rezepte und Qualität scheinen den Geschmack der Leser offensichtlich getroffen zu haben!"

Das Magazin ist das erste Objekt der Deutschen Medien-Manufaktur, dem in diesem Jahr gegründeten Joint Venture von Gruner + Jahr und dem Münsteraner Landwirtschaftsverlag. Der Titel erscheint sechsmal jährlich und kostet im Einzelverkauf 5 Euro. Die erste Ausgabe liegt seit dem 12. Oktober am Kiosk. dh
Meist gelesen
stats