"Kicker"-Sonderheft Wenn die ganze Bundesliga vor der Haustür steht

Montag, 04. August 2014
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kicker Fachmagazin Olympia-Verlag Verkaufsstart



Nach der WM ist vor der Bundesliga - das gilt neben Spielern und Fans genauso für das Fachmagazin "Kicker", das auch vor der Saison 2014/15 wieder sein traditionelles Bundesliga-Sonderheft an den Start bringt (im Handel ab 11. August). Wie schon zur WM hat der Nürnberger Olympia-Verlag zum Verkaufsstart einen kurzweiligen TV-Spot kreiert. Das "Kicker Bundesliga-Sonderheft" bietet Informationen zu allen Spielern und Teams, daneben darf natürlich auch die kultige Bundesliga-Stecktabelle nicht fehlen. Für den Klassiker trommelt der Olympia-Verlag in Print, Online und ab 10. August auch im TV. Den 15-sekündigen Spot verantwortet die Stuttgarter Produktionsfirma Leithaus und deren YNGNS-Abteilung. Er wird bis zum Bundesliga-Start auf allen relevanten Sendern zu sehen sein.

Die Story: Ein junger Mann bereitet am Samstagnachmittag ein romantisches Essen für seine Freundin vor. Er steckt als krönenden Abschluss eine Rose in eine Vase, als es an der Tür klingelt. Voller Vorfreude eilt er zu Tür und öffnet sie - zu seiner Überraschung stürmt allerdings eine Gruppe von Fans unterschiedlicher Bundesligamannschaften das Haus, denn die neue Bundesliga Saison steht im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür.

Die Gesamtauflage zum Verkaufsstart beträgt 1,18 Millionen Exemplare. Zum Vergleich: Regulär verkauft der "Kicker" laut IVW 2/2014 wöchentlich 176.747 (Montagsausgabe) bzw. 151.901 Hefte (Donnerstagausgabe). fam
Meist gelesen
stats