Karrierenetzwerk Roland Tichy und Jennifer Lachman führen Xing-Redaktion

Mittwoch, 30. September 2015
Jennifer Lachman wird Chefredakteurin der Xing-Redaktion, Roland Tichy Herausgeber
Jennifer Lachman wird Chefredakteurin der Xing-Redaktion, Roland Tichy Herausgeber
Foto: Xing
Themenseiten zu diesem Artikel:

XING Roland Tichy Jennifer Lachman


Jetzt ist es offiziell: Das Online-Karrierenetzwerk Xing baut eine eigene Redaktion für journalistische Inhalte auf. Wie HORIZONT bereits Anfang September berichtet hat, wird der ehemalige "Wirtschaftswoche"-Chefredakteur Roland Tichy Herausgeber des neuen News-Formats. Jennifer Lachman, ehemalige Redakteurin der "Financial Times Deutschland", übernimmt die Chefredaktion.

Der Launch des Angebots, das Themen unterschiedlicher Autoren aus der Wirtschaft präsentieren und zur Diskussion stellen will, ist im Umfeld der Münchner Medientage geplant, die vom 21. bis 23. Oktober stattfinden. Mit dem redaktionellen Format setzt Xing seine Content-Offensive weiter fort. Schon jetzt können die rund 9 Millionen Nutzer auf maßgeschneiderte Nachrichten aus 25 Branchen zugreifen, über die Xing-News-Seiten werden außerdem Inhalte von mehr als 100 Medien wie "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Wirtschaftswoche" und "HORIZONT" zur Verfügung gestellt.

Mit Tichy und Lachman stoßen nun absolute Wirtschaftsexperten zum Karrierenetzwerk. Tichy, 59, bis Juli 2014 Chefredakteur der "Wirtschaftswoche", ist Gründer und Autor des Blogs "Tichys Einblick", schreibt als Kolumnist für verschiedene Zeitungen und ist Vorstandsvorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Lachman, 33, war unter anderem als Teamleiterin und Redakteurin bei der "FTD", als US-Korrespondentin und für den Norddeutschen Rundfunk tätig.

Thomas Vollmoeller, CEO von Xing, freut sich, "zwei äußerst erfahrene Journalisten gewonnen zu haben". Mit ihnen will er das Content-Angebot seiner Plattform konsequent weiter ausbauen und es "durch journalistische Inhalte und neue Formate abrunden". kan

Meist gelesen
stats