Jan Böhmermann So reagieren die Twitter-Nutzer auf das "Wetten, dass..."-Comeback

Freitag, 14. Oktober 2016
Jan Böhmermann mit Jens Spahn, DJ Bobo und Eva Padberg.
Jan Böhmermann mit Jens Spahn, DJ Bobo und Eva Padberg.
Foto: Screenshot
Themenseiten zu diesem Artikel:

Jan Böhmermann ZDFneo Twitter FDP SPD


Im Dezember 2014 wurde die Sendung "Wetten, dass..." nach 33 Jahren eingestellt, gestern hat sie Jan Böhmermann beim Spartensender ZDFneo wieder aufleben lassen. Der Satiriker kündigte im Vorfeld zwar keine "Verarsche-Show" an, die Sendung kam letztlich aber als einziger großer Gag daher.
So wettete etwa zu Beginn der Sendung ein Mann, dass er seine Ehefrau mit Hilfe eines Baggers zum Orgasmus bringen könne. Das Paar kam - passend zum Thema der Wette - angeblich aus dem Ort Geilenkirchen. In der berühmten Kinderwette behauptete die zwölfjährige Tanja, mit ihren Füßen Name und Parteizugehörigkeit von deutschen Politikern ertasten zu können. Einen FDP-Politiker ordnete sie fälschlicherweise der SPD zu und kommentiere, auf den Fauxpas angesprochen: "FDP sagt mir gar nichts." Zu guter Letzt wettete ein junger Mann, vier Eier auf einem Lkw stapeln zu können. So reagieren die Twitter-Nutzer auf das "Wetten, dass..."-Comeback mit Jan Böhmermann:
Meist gelesen
stats