IVW Online HORIZONT Online überholt Meedia und Wuv.de

Freitag, 08. Juli 2016
HORIZONT Online ist die Nummer 1
HORIZONT Online ist die Nummer 1
Foto: dfv

Bei HORIZONT Online setzt sich die erfreuliche Entwicklung der vergangenen Monate fort. Für den Juni weist die IVW in ihrer am Freitag veröffentlichten Auswertung insgesamt 1,755 Millionen Visits aus. Damit liegt HORIZONT Online vor Meedia und Wuv.de.
Die Strategie, die relevanten Branchendebatten noch intensiver zu begleiten, zahlt sich aus. Nach der positiven Entwicklung im Reichweitenranking der Agof mit dem neuen Rekord von 380.000 Unique Usern im Februar 2016 hat HORIZONT Online nun auch im IVW-Ranking einen großen Schritt nach vorn gemacht. Das Ergebnis von 1,755 Millionen Visits ist zwar kein Rekord. Allerdings liegt HORIZONT Online damit erneut vor Wettbewerber wuv.de (1,624 Millionen Visits) und diesmal auch vor Meedia. Für das inhaltlich breiter aufgestellte Angebot, das 2013 von der Verlagsgruppe Handelsblatt übernommen wurde, weist die IVW 1,733 Millionen Visits aus. Kress.de ist schon länger nicht mehr bei der IVW gelistet. HORIZONT Online ist weiter auf Wachstumskurs. Erst kürzlich startete mit HORIZONT Swiss ein neues Newsletter-Angebot für die Schweiz. Zudem wird die Berichterstattung über Digital-Themen noch in diesem Jahr erweitert. mas 
Meist gelesen
stats