IVW-Zahlen "Closer" meldet Auflagenzuwachs von 38 Prozent

Mittwoch, 16. Oktober 2013
"Closer" ist erneut einer der großen IVW-Gewinner
"Closer" ist erneut einer der großen IVW-Gewinner

Es gibt sie noch, die Erfolgsgeschichten auf dem Zeitschriftenmarkt: Die Bauer Media Group vermeldet für das dritte Quartal für eine ganze Reihe von Titeln zweistellige Auflagensteigerungen. Der Shootingstar ist das People-Magazin "Closer", das laut Verlag um fast 40 Prozent zulegen konnte. Eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 241.692 Exemplaren im 3. Quartal bedeuteteinen Zuwachs von 38,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch das Wohlfühlmagazin "Happinez" steigerte seine verkaufte Auflage im zweistelligen Prozentbereich: 142.678 verkaufte Exemplare entsprechen einem Plus von 19,3 Prozent, wobei der Verlag allerdings auch Verkäufe aus früheren Zeiträumen und Remissionen berücksichtigt.

Für die Frauenmagazine "Cosmopolitan" und "Joy" vermeldet der Verlag im Vergleich zum 2. Quartal ebenfalls zweistellige Auflagensteigerungen: Die im vergangenen Jahr von MVG übernommene "Cosmopolitan" erzielte im 3. Quartal eine verkaufte Auflage von 311.170 Exemplaren, "Joy" kommt auf 344.841 verkaufte Exemplare.

Nicht zuletzt konnte das Sorgenkind "Bravo" nach der Talfahrt der vergangenen Jahre seine Auflage wieder stabilisieren: Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal stieg die verkaufte Auflage um 1,6 Prozent, im Einzelverkauf konnte die Jugendzeitschrift sogar um 4,5 Prozent zulegen. Die komplette IVW-Auflagenstatistik für das 3. Quartal 2013 wird am Freitag, 18. Oktober, veröffentlicht. dh
Meist gelesen
stats