IVW Online im November Upday übernimmt auch im Gesamtranking die Führung

Freitag, 08. Dezember 2017
Das Startscreen von Upday
Das Startscreen von Upday
© Axel Springer
Themenseiten zu diesem Artikel:

Upday IVW Axel Springer Samsung eBay Spiegel Online Zeit Online


Upday ist der neue Spitzenreiter im IVW-Ranking. Die Nachrichten-App von Axel Springer für Samsung-Smartphones konnte seine Reichweite auch im November weiter ausbauen und belegt nun auch im Gesamtranking den ersten Platz. Allerdings kommen nur ein Viertel der Zugriffe aus dem Inland. 
Mit fast 443 Millionen Visits hat Upday im vergangenen Monat im Gesamtranking Ebay Kleinanzeigen als zugriffsstärkste Website in Deutschland abgelöst. Ein Großteil der Zugriffe kommt allerdings aus dem Ausland. Nur 23 Prozent beziehungsweise rund 102 Millionen der Upday-Visits werden den IVW-Daten im Inland erzeugt. Ob mit oder ohne Visits aus dem Ausland - Upday gehört auf jeden Fall zu den größten deutschen Nachrichtenangeboten im Netz. Die klassischen Nachrichtenseiten verzeichneten im November bis auf zwei Ausnahmen dagegen leichte Verluste - auch weil der November schlicht und einfach einen Tag kürzer ist als der Oktober. Bild.de kam nach dem Zugriffsrekord im Oktober mit über 400 Millionen Visits im vergangenen Monat auf immer noch starke 382,8 Millionen Visits. Spiegel Online erzielte 241,5 Millionen Zugriffe, Focus Online belegt mit 177,7 Millionen Visits Rang 4. N-TV.de (126,3 Mio.) und Welt (119,5 Mio.) erreichen ebenfalls noch über 100 Millionen Visits, dahinter tut sich eine größere Lücke auf. 

Zeit Online erreicht 70,2 Millionen Visits, Süddeutsche.de kann gegen den Trend auf 66,2 Millionen Visits zulegen. FAZ.NET (60,3 Mio.) und Stern.de (50,2 Mio.) komplettieren die Top Ten der zugriffstärksten deutschen Nachrichtenangebote, wobei Stern.de neben SZ.de als einzige der großen Nachrichtenseiten im Vergleich zum Vormonat zulegen konnte. dh

Die Top 10 Nachrichtenseiten im November

AngebotVisits gesamtVisits onlineVisits mobile
Upday442,9-442,9
Bild.de382,8156,8226,0
Spiegel Online241,597,0144,5
Focus Online177,768,7109,0
N-TV.de126,334,791,6
Welt Online119,550,169,5
Zeit Online70,233,536,7
Süddeutsche.de66,229,037,2
FAZ.NET60,328,831,5
Stern.de50,218,531,7
Quelle: IVW (Visits in Mio.)

Meist gelesen
stats