IVW Online N24 ist der große Gewinner im November

Montag, 08. Dezember 2014
Einer der größten Gewinner in November: N24.de
Einer der größten Gewinner in November: N24.de
Foto: Screenshot N24.de

Während die meisten Nachrichtenportale im November weniger Zugriffe verzeichneten als im Vormonat, machte N24 im vergangenen Monat einen Satz nach vorne. Von den zehn größten Nachrichtenangeboten konnten ansonsten nur noch Welt Online und Stern.de zulegen, alle anderen Portale büßten Zugriffe ein.
Laut den aktuellen Zahlen der IVW erzielte N24 im November insgesamt 22,3 Millionen Visits (Online+Mobile) - ein deutliches Plus von rund 17 Prozent im Vergleich zum Oktober, als das Portal 19,1 Millionen Visits erreicht hatte. Ebenfalls im Plus liegen Welt Online, das wie berichtet wieder bei Google News angezeigt wird, mit 55,7 Millionen Visits (+5,3 Prozent) und Stern.de mit 30,6 Millionen Visits, ein Zuwachs von 2,1 Prozent. Ansonsten verloren fast alle großen Nachrichtenportale im November Zugriffe - außer den Genannten Angenboten konnten von den Top 20 Nachrichtenportalen lediglich noch die Huffington Post, Tagesspiegel.de und Manager Magazin Online Zugriffe hinzugewinnen. Das zugriffsstärkste deutsche Nachrichtenangebot mit 294,8 Millionen Visits bleibt Bild.de vor Spiegel Online mit 200,4 Millionen Visits, Focus Online folgt mit 105,0 Millionen Visits mit gebührendem Abstand auf Rang 3. Im Gesamtranking liegt das Contentangebot von T-Online mit 374,4 Millionen Visits vor Ebay mit 314,1 Millionen Visits auf Rang 1.

Das reichweitenstärkste mobile Angebot ist erneut die App des Videoportals Twitch mit 107,3 Millionen Visits, das mobile Portal von Bild.de erreicht 94,5 Millionen Visits, die Apps von Kicker.de 45,2 Millionen Visits und die Apps von Spiegel Online insgesamt 38,3 Millionen Visits. dh
Meist gelesen
stats