Gruner + Jahr Erstausgabe von "Stern Crime" verkauft 75.000 Exemplare

Freitag, 07. August 2015
Die zweite Ausgabe von "Stern Crime" erscheint am 8. August
Die zweite Ausgabe von "Stern Crime" erscheint am 8. August
Foto: Gruner + Jahr

Gruner + Jahr zeigt sich zufrienden mit den Verkaufszahlen der ersten Ausgabe von "Stern Crime". Das am 6. Juni erschienene Heft ging im Einzelverkauf 70.000 Mal über den Ladentisch, hinzu kommen 5.000 Abonnements.
"Nicht nur an den sehr guten Verkaufszahlen spüren wir, dass wir mit Stern Crime einen Nerv getroffen haben", sagt Wibke Bruns, Gruner + Jahr Publisher News. "Die große Krimi-Fan-Community hat das Heft begeistert aufgenommen, ihr zahlreiches positives Feedback hat uns über viele Kanäle erreicht. Diesen Erfolg wollen wir kontinuierlich weiter ausbauen." Ab Samstag, 8. August, liegt die zweite Ausgabe von "Stern Crime" am Kiosk. Die Titelgeschichte berichtet von vier Freunden, die zu Beteiligten an einem der spektakulärsten Verbrechen Skandinaviens wurden. Zudem beinhaltet das Heft Fotoreportagen und Interviews. Außerdem kommen Bestsellerautor Jo Nesbø und Meisterfälscher Wolfgang Beltracchi zu Wort.

Die Druckauflage von "Stern Crime" liegt bei 150.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 4,80 Euro. Die ganzseitige Anzeige in 4C kostet 10.800 Euro. ire

Das komplette Cover von Ausgabe 2
Das komplette Cover von Ausgabe 2 (Bild: Gruner + Jahr)
Meist gelesen
stats