Gruner + Jahr "Brigitte Mom" kommt ab 2014 viermal im Jahr

Freitag, 23. August 2013
"Brigitte Mom" kommt jetzt häufiger
"Brigitte Mom" kommt jetzt häufiger
Themenseiten zu diesem Artikel:

Brigitte Mom Gruner + Jahr Kiosk Ableger iPad


Gruner + Jahr bringt "Brigitte Mom" ab 2014 viermal im Jahr an den Kiosk. Der vor zwei Jahren eingeführte Ableger aus der "Brigitte"-Familie, der bislang zweimal jährlich am Kiosk lag, erscheint das nächste Mal am 4. März 2014. "Brigitte Mom" trägt den Untertitel "Das Magazin mit starken Nerven" und richtet sich an Frauen zwischen 20 und 40, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen. Die verkaufte Auflage der bisher erschienen Ausgaben liegt bei durchschnittlich 70.000 Exemplaren. "Der Markt schreit nach mehr ,Brigitte Mom'", sagt Iliane Weiß, Verlagsleiterin "Brigitte".

2011 waren gleich mehrere Titel für Mütter gegründet worden, zum Beispiel "Mum" aus dem Luna Media Verlag und "Mamy's Place" vom Womens Ministry Verlag.

Die Ausgabe 1/2014 wird in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren auf den Markt kommen und kostet 3,80 Euro. Das Pocket-Format wird für 2,80 Euro im Handel liegen. Die weiteren Ausgaben sind für den 27. Mai, 19. August und 11. November 2014 geplant. Zeitgleich dazu erscheinen auch die E-Magazine als digitale Ausgabe fürs iPad. Sie kosten 2,99 Euro je Ausgabe. pap
Meist gelesen
stats