Gruner + Jahr "11 Freunde"-Mannschaft schießt neues Männermagazin ins Feld

Dienstag, 10. Mai 2016
Philipp Köster, Chefredakteur von "11 Freunde"
Philipp Köster, Chefredakteur von "11 Freunde"
Foto: G+J/David von Becker
Themenseiten zu diesem Artikel:

Männermagazin Gruner + Jahr Philipp Köster Fußball-EM


Erweiterung des Spielfelds: Für Juni kündigt Gruner + Jahr seinen Werbekunden ein neues "hochwertiges Männermagazin" an – einen "sehr uniquen Print-Scoop", wie der Vermarkter G+J EMS in seinem Newsletter trommelt.

Verantwortlich ist demnach Philipp Köster, Chefredakteur des Fußballkultur-Magazins "11 Freunde". Der neue Titel – der Erscheinungstakt geht aus dem Werbeschreiben nicht hervor – richtet sich an Männer zwischen 25 und 49 Jahren mit hoher Bildung und "ausgeprägtem Interesse an den schönen Dingen des Lebens". Sport gehört ebenfalls dazu, deutet der Verlag an: Auch das Sportinteresse der Zielgruppe sei sicherlich ausgeprägt, heißt es.

Im Juni, vielleicht also im Umfeld der Fußball-EM, soll das Heft erscheinen. Mitte Mai will G+J mehr zu dem Projekt sagen. Zuletzt hatten die Hamburger im Mai vergangenen Jahres ein Magazin für Männer gestartet: das Outdoor-Lifestyleheft "Walden". Es erscheint derzeit zweimal jährlich und verkauft nach Verlagsangaben 25.000 Stück. rp

Meist gelesen
stats