"Gala" Philipp Jessen wird stellvertretender Chefredakteur

Montag, 30. September 2013
Philip Jessen steigt zum stv. "Gala"-Chefredakteur auf (Foto: G+J)
Philip Jessen steigt zum stv. "Gala"-Chefredakteur auf (Foto: G+J)

Verstärkung für "Gala"-Chefredakteur Christian Krug: Wie das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr mitteilt, übernimmt Philipp Jessen bei dem wöchentlichen People- und Lifestylemagazin die Position des stellvertretenden Chefredakteurs. Zeitgleich werden Chefreporterin Anne Meyer-Minnemann und Mode-Chef Marcus Luft Mitglieder der "Gala"-Chefredaktion. Seit Dezember 2012 leitet Jessen bei "Gala" das Ressort Unterhaltung, seit April dieses Jahres ist er Mitglied der Chefredaktion. Der gebürtige Hamburger sammelte in seiner Karriere bereits reichlich Erfahrung im Lifestyle- und People-Bereich, unter anderem als Executive Editor bei "Grazia", Chefredakteur von "Bravo", stellvertretender Ressortleiter/Letzte Seite bei "Bild" sowie als Features Editor bei "Vanity Fair".

Anne Meyer-Minnemann ist seit 2011 für die Society-Kolumne von "Gala" verantwortlich und wird diese Funktion auch weiterhin federführend innehaben. Zusätzlich leitet sie künftig die Bereiche Beauty und Lifestyle. Marcus Luft wird innerhalb der Chefredaktion für den Bereich Mode zuständig sein. Des Weiteren verantwortet er nun die Line Extensions "Gala Style" und "Gala Men". Die Männervariante der "Gala" erhielt gerade erst einen frischen Anstrich und erscheint ab 2014 im Zwei-Monats-Rhythmus. fam
Meist gelesen
stats