Funke Mediengruppe Wolfgang Nägele leitet neuen Bereich National Sales

Freitag, 01. April 2016
Wolfgang Nägele zieht es beruflich von Nürnberg nach Essen
Wolfgang Nägele zieht es beruflich von Nürnberg nach Essen
Foto: Funke Mediengruppe
Themenseiten zu diesem Artikel:

Wolfgang Nägele Funke Manfred Braun


Die nationale Vermarktung bekommt bei der Funke Mediengruppe mehr Gewicht. Die bislang dezentral organisierte bundesweite Vermarktung wird in dem neuen Unternehmensbereich "National Sales" künftig zentral organisiert. Leiter der neuen Unit wird Wolfgang Nägele.
Als Leiter des neuen Bereichs wird Nägele in erster Linie die Zusammenarbeit der neuen, zentralen Vermarktungseinheit der Funke Mediengruppe mit den Vermarktern Media Impact und der Score Media Group steuern. "Unser Medienhaus stellt sich im nationalen Vermarktungsgeschäft neu auf. Es freut uns daher besonders, dass wir mit Wolfgang Nägele einen echten Vermarktungsprofi an Bord holen konnten, der sich im lokalen und nationalen Medienmarkt sehr genau auskennt", sagt Manfred Braun, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe zu der Neuverpflichtung. "Mit seinen 27 Jahren Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Werbe- und Media-Agenturen bringt er eine hohe Fachkompetenz mit." Nägele kommt von UM Retail in Nürnberg, der auf Geomarketing und Handelsmarketing spezialisierten Unit von Universal McCann, die er 2010 gegründet hat. Insgesamt war Nägele elf Jahre lang als Geschäftsführer bei dem Netzwerk tätig. dh
Meist gelesen
stats