Frauenportal Julia Bauer zur Chefredakteurin von Bunte.de berufen

Montag, 08. Januar 2018
Julia Bauer ist die erste Chefredakteurin von Bunte.de
Julia Bauer ist die erste Chefredakteurin von Bunte.de
© Lisa Hantke

Bunte.de bekommt eine eigene Chefredakteurin. Seit Anfang Januar verantwortet Julia Bauer die Inhalte des  People- und Frauenportals von Hubert Burda Media, das sein thematisches Angebot im vergangenen Jahr deutlich ausgebaut hat. 
Bauer, 31, war seit 2016 Head of Content von Bunte.de. Sie begann ihre Laufbahn 2009 als Volontärin bei Bunte.de, danach folgten Stationen im Lifestyle-Ressort von Yahoo Deutschland und als Redaktionsleiterin von ProSieben.de.  Bunte.de hat sein Angebot im vergangenen Jahr inhaltlich deutlich ausgeweitet. Neben der klassischen Berichterstattung über Promis wurden die Ressorts Beauty, Fashion, Fitness und Familie neu eingeführt. Das People- und Entertainmentportal soll so "die relevanteste Content-Destination für Frauen in Deutschland werden"

"
Bunte.de hat sich im letzten Jahr erfreulich gut entwickelt. Wir haben unser Angebot thematisch erweitert und produzieren täglich bis zu 80 Artikel", erklärt Nina Zimmermann, Managing Director der BurdaStudios. "Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt Julia Bauer, die sich mit Leidenschaft und digitalem Verständnis für die stetige Weiterentwicklung der Online-Marke einsetzt und ihr Team zu Höchstleistungen motiviert. Ich danke Julia Bauer für ihren großartigen Einsatz!" 

Ergänzt wird das Führungsteam durch Charlot Nitschke als stellvertretender Chefredakteurin und Lisa Nordholt als Chefin vom Dienst. Aktuell kommt Bunte.de auf rund 7,6 Millionen Unique User (Agof Digital Facts 12/2017). dh
Meist gelesen
stats