Frauenmagazine "Myway" knackt Marke von 100.000 verkauften Heften

Montag, 21. Oktober 2013
Steffi Graf hat "Myway" einen neuen Verkaufsrekord beschert
Steffi Graf hat "Myway" einen neuen Verkaufsrekord beschert

Das Frauenmagazin "Myway" aus der Bauer Media Group peilt einen neuen Verkaufsrekord an. Die aktuelle Ausgabe mit Steffi Graf auf dem Cover wird sich laut Verlag am Kiosk voraussichtlich mehr als 100.000 mal verkaufen. Im 4. Quartal will Bauer das Heft für Frauen ab 40 nun erstmals bei der IVW anmelden. "Myway" richtet sich an Frauen ab 40 Jahren. Nach drei "Testausgaben" im vergangenen Jahr hatte der Verlag dem Titel eine Pause verordnet und das Konzept noch einmal überarbeitet. Seit April erscheint das Magazin unter der Leitung von Chefredakteurin Sabine Ingwersen nun wieder monatlich.

"Das Ergebnis zeigt, welches Potenzial in dem innovativen Titelkonzept für Frauen ab 40 steckt", sagt Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group. "Wir sind zuversichtlich, dass sich die positive Resonanz aus dem Lesermarkt auch im Werbemarkt fortsetzen wird", ergänzt Stefan Raab, Marketing Direktor MVG Premium und Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising KG. "Mit Myway bieten wir unseren Kunden ein ideales redaktionelles Umfeld für die Ansprache der Zielgruppe der 'Forever Forties'."

Laut Verlag kombiniert die Zeitschrift "das Beste aus Welten: den Service-Charakter der wöchentlichen, die Vielfalt der vierzehntäglichen sowie den Glanz und die Strahlkraft der monatlichen Frauenmagazine". Ab dem 4. Quartal soll die Auflage von "Myway" auch von IVW offiziell geprüft und ausgewiesen werden. dh
Meist gelesen
stats