Frauenmagazin "Cosmopolitan" erscheint wegen verschobenem GNTM-Finale mit drei Covern

Dienstag, 19. Mai 2015
Die neue "Cosmopolitan" kommt mit drei Covern an den Kiosk
Die neue "Cosmopolitan" kommt mit drei Covern an den Kiosk
Foto: Cosmopolitan

Eigentlich ziert die Juni-Ausgabe von "Cosmopolitan" seit einigen Jahren die Siegerin von "Germany's Next Topmodel". Nachdem das Finale der Castingshow am vergangenen Donnerstag wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden musste, erscheint das Frauenmagazin nun mit drei unterschiedlichen Titelseiten und zeigt alle drei Finalistinnen der Pro-Sieben-Show.
"Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und uns kurzfristig für einen Coversplit entschieden", erklärt Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin von Bauer Premium. Die Juni-Ausgabe erscheint wie geplant am 21. Mai - erstmalig mit drei verschiedenen Covern, die die drei Finalistinnen Ajsa, Anuthida und Vanessa zeigen. Auch der Beitrag zur aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist aktualisiert worden und stellt alle drei Final-Teilnehmerinnen vor. "Dass die Cosmo wie geplant am Donnerstag und mit 'neuem' Cover erscheint haben wir nur geschafft, weil wir alle Ressourcen unseres Hauses und unserer Partner optimal genutzt haben und kurzfristig aus dem monatlichen in den wöchentlichen Aktualitäts-Modus umgeschaltet haben", sagt Fendt.

Für Werbekunden habe der Coversplit keine Folgen, versichert die Verlagschefin: "Für unsere Partner aus dem Werbemarkt besteht kein Anlass zur Sorge, dass die Juni-Ausgabe von 'Cosmopolitan' das gewohnt hohe Leistungsniveau der Vorjahre nicht erreichen wird und in der relevanten Zielgruppe weniger Beachtung findet. Ganz im Gegenteil!". Man rechne aufgrund des verschobenen Finales sogar mit einem gesteigerten Interesse an der Ausgabe und habe ausreichend große Mengen an Heften drucken lassen.

Die Finalshow von "Germany's Next Topmodel" war am vergangenen Donnerstag nach einer anonymen Bombendrohung abgebrochen worden und wird am 28. Mai ausgestrahlt. dh

GNTM Bombendrohung
Bild: Screenshot Bild.de

Mehr zum Thema

Germany's next Topmodel So lief die Evakuierung der SAP-Arena


Meist gelesen
stats