Entertain RTL verbreitet HD-Kanäle über Telekom-Plattform

Donnerstag, 05. September 2013
Entertain zeigt jetzt auch RTL-Sender in HD
Entertain zeigt jetzt auch RTL-Sender in HD

Die Deutsche Telekom baut ihr Angebot an HD-Fernsehkanälen aus. Kunden des IPTV-Dienstes Entertain können künftig auch die Sender der RTL-Gruppe in hochauflösender Qualität empfangen. Das sieht eine Vereinbarung zwischen der Telekom und der Mediengruppe RTL Deutschland vor. Der Kölner TV-Konzern wird ab sofort alle frei empfangbaren HD-Sender bei Entertain einspeisen. Telekom-Kunden, die das "HD Start Paket" gebucht haben, können über Entertain damit künftig auch RTL, Vox, RTL Nitro, Super RTL und RTL 2 in hochauflösender Qualität empfangen. Anfang Oktober wird auch der Nachrichtensender n-tv in HD-Qualität verfügbar sein. Zudem können sich Telekom-Kunden die Pay-TV-Kanäle RTL Crime HD, Passion HD und RTL Living HD auf die Mattscheibe holen. Voraussetzung ist aber, dass sie die neue HD Option in den TV-Paketen Big TV, Film und Lifestyle buchen.

"Mit der Einspeisung unserer hochauflösenden Programme bei Entertain geht die Mediengruppe RTL Deutschland den nächsten konsequenten Schritt im Hinblick auf den Ausbau der Verbreitung unserer Free-TV-Sender sowie unserer Pay-TV-Kanäle in HD", sagt Andre Prahl, verantwortlich für die Programmverbreitung bei der Mediengruppe RTL. "Wir freuen uns, dass die Kunden von Entertain zudem auch als erste in den Genuss von n-tv in High Definition kommen können." mas
Meist gelesen
stats