Ehemaliger Mediaplus-Manager Volker Helm wird neuer Deutschland-Chef von Quantcast

Freitag, 31. März 2017
Volker Helm verstärkt Quantcast
Volker Helm verstärkt Quantcast
Foto: Quantcast

Das US-amerikanische Technologieunternehmen Quantcast hat einen neuen Deutschland-Chef - und der ist in der Branche kein Unbekannter: Ab sofort verantwortet Volker Helm als Managing Director DACH & Nordics die Geschäfte des Unternehmens im deutschsprachigen Raum sowie in Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen. Der bisherige Deutschland-Geschäftsführer Paco Paconcelli verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
"Wir freuen uns, mit Volker Helm einen ausgewiesenen Experten des deutschen, aber auch internationalen Werbemarkts für uns gewonnen zu haben, der durch seine langjährige Agenturerfahrung sowohl die Bedürfnisse der Agenturen als auch der Werbetreibenden bestens kennt", sagt Matt White, Managing Director EMEA bei Quantcast. Zuletzt war Helm für den Out-of-Home-Dienstleister Kinetic tätig. Bis Ende 2014 war er für die Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus zuständig, zuerst als Sprecher der Geschäftsführung, dann als Verantwortlicher für die Internationalisierung der Mediaplus-Gruppe. Weitere Stationen des Managers waren Ogilvy One, RMG Connect und Wunderman.

"Ich freue mich sehr, die Präsenz von Quantcast im digitalen Werbemarkt zu stärken und auszubauen. Quantcasts datengetriebene Marketingansätze bieten ein riesiges Potenzial, das weit über digitale Paid Media hinausgeht. Der Wechsel in die Daten- und Technologiebranche ist für mich nach Jahren der 1:1-Kommunikation im digitalen und klassischen Mediageschäft der nächste logische Schritt, denn Relevanz und Kundenzentrierung bilden das Herzstück jeglicher Kommunikation", so Helm über seine neue Aufgabe.

Quantcast hat sich auf die Echtzeit-Analyse von digitalen Werbekampagnen spezialisiert und setzt dabei auf eine selbst entwickelte Mess-Technologie. Das 2006 gegründete Unternehmen hat Offices in München und Hamburg. Weltweit arbeiten mehr als 900 Mitarbeiter an 17 Standorten für Quantcast. ire
Meist gelesen
stats