"Edition Geschichte" "Spiegel" startet mit neuer Heftreihe

Dienstag, 10. Mai 2016
Wie lebten die Menschen vor fünf Jahrtausenden? Die neue Heftreihe des Spiegel-Verlags liefert Antworten.
Wie lebten die Menschen vor fünf Jahrtausenden? Die neue Heftreihe des Spiegel-Verlags liefert Antworten.
Foto: Spiegel Verlag
Themenseiten zu diesem Artikel:

Der Spiegel


Zwei Mal im Jahr stellt die Spiegel-Redaktion bereits erschienene Beiträge zu einem historischen Thema neu zusammen. Am 10. Mai erscheint die erste Ausgabe von "Spiegel Edition Geschichte", die das Leben der Menschen in verschiedenen Kulturen und Epochen von den Anfängen der Zivilisation bis hin in das 20. Jahrhundert beschreibt.
Die Texte der Sonderausgabe sind von der Spiegel-Redaktion neu durchgesehen und mit opulenten Abbildungen und aufwendigen Grafiken versehen worden. Im Zentrum der ersten Ausgabe stehen hierbei Details des alltäglichen Lebens der Menschen aus vergangenen fünf Jahrtausenden: Wie die Bauern im Reich von Kaiser Karl dem Großen ihren Alltag bestritten, was damals an Nahrung zu sich genommen wurde und wie ernst der mittelalterliche Mensch die kirchliche Sexualmoral nahm. "Spiegel Edition Geschichte" erscheint in einem Umfang von 156 Seiten und in einer Druckauflage von rund 80.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 9,90 Euro pro Heft. jgr
Meist gelesen
stats