EIGENPRODUZIERTE DOKU-SOAP (SPONSORED POST) RTL II: Still wird Heiligabend im Hause Katzenberger garantiert nicht

Dienstag, 13. Dezember 2016
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis feiern Weihnachten – live bei RTL II
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis feiern Weihnachten – live bei RTL II
© RTL II

Dieser TV-Event verspricht Spektakel: Rosarote Weihnachten mit Daniela Katzenberger. Der blonde Reality-Star und ihr Angetrauter Lucas Cordalis feiern Heiligabend – zusammen mit der ganzen Familie und natürlich mit den Fans des Power-Paares. RTL II rechnet mit hoher Quote. Bereits Katzenbergers Märchenhochzeit bescherte dem Sender mit 16,1 Prozent Marktanteil* seine beste Primetime des Jahres.
2016 war das Jahr der Katze – nicht im chinesischen Kalender, sondern bei RTL II. Und natürlich geht es nicht um irgendeine Katze, sondern um die wohl bekannteste Kultblondine Deutschlands: Daniela Katzenberger. Nachdem sie letztes Jahr in der RTL-II-Doku-Soap „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück“ Töchterchen Sophia zum ersten Mal in den Armen hielt, stand im August 2016 auch bereits der erste Geburtstag des kleinen Wirbelwindes vor der Tür. Doch bevor Sophia ihr erstes Jubiläum feiern konnte, hatten Mama Daniela und Papa Lucas ihren ganz eigenen großen Tag: Im Juni gaben sich die beiden in malerischer Kulisse das Ja-Wort, live bei RTL II. Fast drei Millionen Menschen verfolgten Danielas Märchenhochzeit vor den Fernsehgeräten und in den sozialen Medien – und bescherten mit 16,1 Prozent Marktanteil RTL II seine beste Primetime des Jahres. Wer nun denkt, nach diesem Highlight würde es ruhiger um die Kultblondine werden, der irrt. Denn kaum war der Brautstrauß geworfen, stand Danielas nächster Streich schon in den Startlöchern – und der soll mindestens genauso unvergesslich werden wie ihre Hochzeit. Bevor man sich hier gemeinsam mit RTL II in die Planung stürzte, waren noch Glückwünsche angebracht, denn Daniela feierte im Oktober ihren 30. Geburtstag. Umso mehr Grund zu feiern und dieses aufregende Jahr gemeinsam mit der Familie noch einmal Revue passieren zu lassen. Somit stand auch das nächste und wohl letzte Highlight des Jahres fest: Daniela und Lucas feiern Weihnachten – zusammen mit der ganzen Katzenberger-Cordalis-Familie und natürlich mit den Fans des Power-Paares, denn zu ihnen hat Daniela eine ganz besondere Beziehung.


Quoten-Königin Katzenberger – nah an der Zielgruppe

Daniela Katzenberger steht wie kaum eine andere für die besondere Nähe zu ihrer Zielgruppe, an den wichtigen Ereignissen in ihrem Leben lässt sie ihre Fans teilhaben. Sie nahm sie mit in den Kreißsaal, als Sophia das Licht der Welt erblickte, und feierte gemeinsam mit ihnen den Start in den neuen Lebensabschnitt als Ehefrau. Da verwundert es wenig, dass sie auch das nächste große Ereignis mit ihnen teilen möchte. Die Vorbereitungen zu dem großen Event können die Fans der Katze seit dem 28. November in der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Weihnachtsfieber“ immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II verfolgen. Und wer die Katze kennt, der weiß, still wird Heiligabend im Hause Katzenberger-Cordalis garantiert nicht. Für ihre Verwandten möchten die beiden ein ganz besonderes Weihnachtsfest organisieren, mit allem was dazugehört – und das ist bei Daniela bekanntlich vor allem eines: rosarot. Der Fernseh-Zuschauer darf sich also auf Plätzchen, Weihnachtsbaum und Co à la Daniela Katzenberger freuen.

Auch abseits der TV-Bildschirme kommt man in der Weihnachtszeit nicht an ihr vorbei, denn auch in den sozialen Medien stimmt die Katze ihre Fans auf das große Live-Event am 24. Dezember ein. Auf der RTL-II-Facebook-Seite öffnet Daniela jeden Tag ein Türchen ihres Adventskalenders und spielt mit vielen kleinen Geschenken schon jetzt den Weihnachtsengel für die überwiegend jungen, weiblichen Zuschauer. Auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt, denn was wäre Weihnachten ohne die geliebten Klassiker wie „Jingle Bells“ und „O du Fröhliche“? Mit ihrem ersten Musikalbum „Frohe Weihnachten – Mit Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis“ lassen es sich die beiden nicht nehmen, sich noch einmal ganz persönlich bei ihrer Fangemeinde für das aufregende Jahr 2016 zu bedanken. Neben den bekannten Weihnachtsliedern ist auf der CD auch der eigens komponierte Titelsong „I see Christmas“ aus der aktuellen Staffel zu hören. Somit steht dem rosaroten Weihnachtsspektakel mit Daniela Katzenberger nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen zur Doku-Soap und zu Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis finden Sie hier.

*Daten ©  AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 04.06.2016. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Meist gelesen
stats