Discovery Networks Kai-Uwe Jürgens wird neuer Director Ad Sales

Donnerstag, 17. Oktober 2013
Kai-Uwe Jürgens
Kai-Uwe Jürgens

Discovery Networks hat einen neuen Verkaufschef gefunden: Kai-Uwe Jürgens übernimmt ab Januar 2014 die vakante Position des Director Ad Sales und verantwortet damit den Werbezeitenverkauf der Sender DMAX, Discovery Channel, Animal Planet und des 2014 startenden Frauensenders TLC. Der 37-Jährige kommt vom Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media, wo er am Standort Düsseldorf zuletzt Senior Account Director war. Von 2005 bis 2010 war Jürgens Sales Manager bei Viacom, zuvor arbeitete der Diplom-Betriebswirt in verschiedenen Positionen bei der Media-Agentur OMD Germany. Bei Discovery Networks berichtet er direkt an Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews und wird Mitglied im Local Management Team. Jürgens folgt auf Stephan Karrer, der als Verkaufsleiter zum RTL-2-Vermarkter El Cartel Media wechselt.

"Ich freue mich sehr, dass wir Kai-Uwe Jürgens als neuen Director Ad Sales für unser Unternehmen gewinnen konnten. Durch seine jahrelange Erfahrung sowie seine guten Kontakte zu den Mediagenturen und Kunden wird er eine Bereicherung für unser Team sein", heißt Susanne Aigner-Drews den neuen Verkaufschef willkommen. dh
Meist gelesen
stats