"Die Exklusive!" Burda Life schickt Promi-Zeitschrift offiziell in Serie

Mittwoch, 29. Januar 2014
"Die Exklusive!" erscheint alle zwei Wochen (Foto: Burda)
"Die Exklusive!" erscheint alle zwei Wochen (Foto: Burda)

Burda bringt seine People-Zeitschrift "Die Exklusive!" offiziell an den Start. Das "Young-Society-Magazin" bewährte sich vergangenes Jahr in einer Testphase mit einer durchschnittlichen verkauften Auflage von 80.000 Exemplaren. Seit Mittwoch, den 29. Januar 2014, liegt der Titel nun regelmäßig alle zwei Wochen neu am Kiosk. Inhaltlich sieht sich "Die Exklusive!" zwischen zwei Segmenten angesiedelt: den Young-People-Magazinen und den etablierten People/Society-Titeln. "Mit diesem Young-Society-Konzept setzt sich "Die Exklusive!" in eine Lücke, die bislang von keinem anderen Magazin besetzt wird", sagt Antje Damer, Director Marketing & Operations. Die redaktionelle Leitung inne hat Chefredakteurin Tessy Pavelková, die auch für die Zeitschrift "Neue Woche" (verlaufte Auflage IVW 4/2013: 252.973 Exemplare) verantwortlich ist.

"Die Exklusive!" ist eine Marke der neuen Verlagseinheit Burda Life, die zum Jahreswechsel aus der Zusammenlegung der Medien Park Verlage (u. a. "Freizeit Revue", "Mein schöner Garten", "Neue Woche") und der Verlagsgruppe Berlin (u. a. "Super Illu") geht hervorging. Das neue Magazin hat einen Umfang von insgesamt 92 Seiten und liegt zum Copypreis von 1,60 Euro am Kiosk. Eine 1/1-Anzeigenseite kostet 9.800 Euro. fam
Meist gelesen
stats