Constantin Media Uefa verlängert Vermarktungspartnerschaft mit Team

Freitag, 27. März 2015
In Deutschland ist die Champions League im Free-TV beim ZDF zu sehen
In Deutschland ist die Champions League im Free-TV beim ZDF zu sehen
Foto: ZDF/Jens Hartmann

Der europäische Fußball-Verband Uefa hat die Partnerschaft mit der Agentur Team verlängert. Die Tochter der Constantin Medien AG vermarktet damit weiterhin die Clubwettbewerbe der Uefa. Als Grund für die Verlängerung des Vertrags gibt Constantin an, dass Team die im bisherigen Vertrag definierten Leistungsziele erreicht habe.
Gegenstand des Vertrags ist die Vermarktung der Medien-, Sponsorship- und Licensing-Rechte an der Uefa Champions League, der Uefa Europa League und des europäischen Supercups. Der Kontrakt lief bislang bis zur Spielzeit 2017/18, nun wurde er bis zur Saison 2020/21 verlängert. Sollte Team dabei wieder gut performen, stellt die Uefa eine abermalige Verlängerung um drei Jahre bis zum Ende der Spielzeiten 2023/24 in Aussicht. Team ist eine 100-prozentige Tochter-Gesellschaft der Highlight Communications AG, an der Constantin Medien mit 52,39 Prozent beteiligt ist. ire
Meist gelesen
stats