Comedy-Serie "Pastewka" feiert Ende Januar Comeback bei Amazon

Dienstag, 21. November 2017
Die neuen Folgen von "Pastewka" sind ab Ende Januar verfügbar
Die neuen Folgen von "Pastewka" sind ab Ende Januar verfügbar
© Amazon

Fans von Bastian Pastewka können sich schon mal ein Kreuz in den Kalender machen. Die achte Staffel der beliebten Comedy-Serie "Pastewka" steht ab dem 26. Januar bei Amazon Prime Video zur Verfügung. Fans mussten mehr als drei Jahre auf das Comeback warten. 
Die ersten sieben Staffeln von "Pastewka" waren bei Sat 1 zu sehen. Anfang dieses Jahres sicherte sich Amazon die Rechte an der preisgekrönten Kult-Comedy, knapp ein Jahr später ist es schließlich so weit: Ab dem 26. Januar sind alle zehn Folgen der neuen Staffel bei Amazon Prime Video verfügbar, kurz zuvor stehen außerdem alle bisherigen Folgen zum Abruf bereit.  Amazon verspricht für die neuen Folgen "noch mehr Action und noch mehr Humor": So werden erstmals Handlungsstränge über mehrere Episoden hinweg erzählt. Bastian Pastewka befindet sich in der Midlife-Crisis. Alle anderen Familienmitglieder haben sich weiterentwickelt: Sein Bruder Hagen führt zusammen mit Nachbarin Svenja einen erfolgreichen Food-Truck, seine mittlerweile erwachsene Nichte Kim hat eine eigene Band. Nur er selbst spielt immer noch die ungeliebte Rolle in der Sitcom von Annette Frier. Als sich durch ein Missverständnis auch noch seine Freundin Anne von ihm trennt, schlittert Bastian in eine Sinnkrise. 

"Nach vier Jahren Pause können wir dank der Zusammenarbeit mit Amazon endlich neue Folgen zeigen", freut sich Pastewka. "Unsere neue Staffel zeigt die Irrungen und Wirrungen eines Komikers, der in die Midlife-Krise gerät und plötzlich vom Leben überrannt wird. Dieser seltsame Bastian tut alles, um sich aus unangenehmen Situationen herauszuwinden, ohne Schaden zu nehmen, doch es kommt natürlich immer anders, als er denkt."

"Pastewka bei Prime Video ist Pastewka reloaded," ergänzt Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. "Die 8. Staffel ist ein Neustart mit alten Bekannten, mehr als nur eine weitere Staffel. Wir wollen den Fans ein Geschenk machen: Ihre Lieblingsserie geht weiter, in der kompletten Original-Besetzung und mit einem gewohnt großartigen Bastian Pastewka in Bestform. Neue Zuschauer haben die Gelegenheit jetzt einzusteigen und diese großartige Comedy-Serie für sich zu entdecken."

"Pastewka" wird von Brainpool Pictures im Auftrag von Minestrone TV produziert. dh
Meist gelesen
stats