Burda News Group Olivier Blanchard wird Director Innovation

Freitag, 27. September 2013
Olivier Blanchard
Olivier Blanchard

Die Burda News Group hat einen neuen Director Innovation: Olivier Blanchard übernimmt den Posten von Hubert Jakob, der den Bereich zuletzt kommissarisch geleitet hat. Der gebürtige Franzose war zuletzt CEO des Medizinportals Netdoktor.de der Holtzbrinck-Gruppe. Davor bekleidete der 42-Jährige leitende Positionen bei Microsoft als Geschäftsbereichsleiter Online, bei der Deutschen Telekom/T-Online als für Entwicklung mobiler und konvergenter Dienste sowie Content-Angebote verantwortlicher Abteilungsleiter und als Portalverantwortlicher von Lycos.de bei Lycos Europe.

In seiner neuen Funktion als Director Innovation berichtet Blanchard direkt an Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group. "Ich freue mich sehr auf die neuen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Burda News Group und die Wachstumsperspektiven dieser hoch attraktiven Markenfamilie", kommentiert Blanchard seinen neuen Aufgabenbereich.

Als Director Innovation dürfte dem Franzosen eine Schlüsselfunktion bei der im vergangenen Jahr ausgerufenen "Agenda 2016" zukommen. Graßmann hat der Verlagsgruppe ein ehrgeiziges Wachstumsprogramm verordnet und will den Umsatz bis 2016 um 25 Prozent nach oben schrauben. dh
Meist gelesen
stats